Trotz solider Leistung keine Punkte

Mit einer wiederum knappen 3:5 Niederlage müssen die Damen des SKC Eggolsheim aus Auma abreisen und beenden die Vorrunde als Tabellenletzter.

„Oft hat nur eine Kleinigkeit gefehlt. Jetzt muss nur noch das Quäntchen Glück und unsere Kaltschnäuzigkeit zurück kommen.“

Manuela Haßfurther

Im Start hatte Andrea Berger Probleme mit den Bahnen und musste bereits nach 3 Sätzen den Punkt abgeben. Mit 526 zu 562 Holz blieb der Mannschaftspunkt in Auma. Corina Bese erging es mit 3 verlorenen Sätzen nicht anders. Bei 547 zu 601 Holz ging auch dieses Duell an die Gastgeberinnen.

In der Mitte startete Manuela Haßfurther fulminant, sicherte sich letztendlich 3 Sätze und mit sehr guten 596 zu 565 Zählern den ersten Punkt und wichtige Zähler für Eggolsheim. Ihre Mitspielerin Melanie Schwarzmann musste nach verhaltenen Sätzen in der Mitte aber sehr guten 575 zu 597 Zählern ihren Punkt nach 3 gespielten Bahnen abgeben.

Den Schluss eröffneten sowohl Romy Joppert als auch Anna Ritthaler mit starken Bahnen und bliesen zur Aufholjagd. Romy spielte stark weiter, belohnte sich mit der klasse Tagesbestleistung von 619 zu 591 Holz und dem gewonnenen Mannschaftspunkt. Auch Anna kämpfte bis zum Schluss. Über drei gewonnene Sätze belohnte sie sich mit guten 562 zu 558 Holz und dem Mannschaftspunkt.

Dennoch reichte es am Ende bei 3475 zu 3425 Gesamtholz wieder einmal knapp nicht für einen Sieg für die Eggolsheimer Damen, die die Pause somit auf dem letzten Tabellenplatz überwintern müssen.