+++U14 mit erstem Saisonsieg+++U18: Niederlage trotz guter Leistung +++

Am Freitag begann wie üblich der jüngste Nachwuchs des SKC 67 Eggolsheim den Spieltag. Ella Hobner bekam das Vertrauen über die volle Distanz von 120 Wurf und wusste das auch zu nutzen. Haarscharf an der 400er Grenze konnte sie klasse 397 Holz erzielen.

Nebenan gab wieder ein neues Gesicht sein Debüt für den SKC. Mit soliden 84 Holz, auch der Nervosität geschuldet, feierte David Gößwein den Einstand. Er wurde geplant durch Sarah Schramm nach 30 Wurf abgelöst. Diese legte gleich los wie die Feuerwehr und setzte mit 2mal 108 Holz Ausrufezeichen. Zusammen brachten beide Spieler 387 Zähler auf’s Tableu, was ein 1:1 nach MP bedeutete.

Das beste Ergebnis zeigte ein besonders in die Vollen gut aufgelegter Felix Schramm (V:329!) mit klasse 421 Holz. Das wir mittlerweile noch zwei Kids namens Felix aufbieten können, wurde auf den Nebenbahnen zelebriert. Felix Schmitt begann wie gewohnt sehr konzentriert mit guten 100 und legte 83 Holz nach. Ebenfalls wie abgesprochen ließ er sich von Felix Schmidt zur halben Distanz ablösen. Dieser fand erst nicht ins Spiel, konnte jedoch zum Ende mit tollen 35 Abräumen glänzen.

Der Vergleich in der Bezirklasse konnte demnach mit 65 Holz mehr und 4:2 MP gewonnen werden!

Der erste Saisonsieg und für alle der erste Sieg überhaupt war für die kids, die Trainer und die anwesenden Fans ein tolles Erlebnis.

Anschließend wollten die Großen dies nachmachen, hatten aber eine harte Nuß mit dem Tabellenführer aus Neustadt /Bertelsdorf zu knacken. Leider nur ganz knapp zogen sie den kürzeren mit 2:4 und 1983:1995 Holz.

Es zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel, dass sehr gut in die Vollen gekegelt wurde (alle über 350 Holz!), aber im Abräumen irgendwie der Wurm drin war.

Lococciolo Luca 483:518

Max Berger/Lococciolo Stella 493:505

Mauser Jonas 482:455

Marie Will 525:517

“Trotz der Niederlage können wir stolz und zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein.”

Christian Will