Unnötige Heimniederlage der 1. Männer

Am 6. Spieltag verlieren die Bayernligakegler des SKC´67 Eggolsheim mit 3:5 (3382:3384) gegen den Mitaufsteiger GH/TSV Lauf und belegen nun den vorletzten Tabellenplatz.

Bereits bei Spielbeginn agierten Kapitän Kai Postler und Christian Will unerwartet nervös und gaben mit jeweils 129 Holz den ersten Satz ab. Da Postler (266) nicht in sein Spiel fand, musste Trainer Michael Parzefall wie in den vergangenen Partien früh reagieren und brachte Enrico Lache.

Der Youngster zeigte in seinem ersten Bayernliga-Einsatz sein Potential (293). Er holte zwar gegen den U18-Team-Weltmeister Tim Radina einen Satz, dieser verbuchte aber den Tagesbestwert (601) und den ersten MP für Lauf. Äußerst spannend und kurios ging es bei Will zu. Vier Würfe vor Schluss hatte er nur noch 0,5 Minuten an der Anzeigetafel stehen, erspielte sich schnelle 9 – 9 – 8 und zog auf dem letzten Drücker mit 582:578 bei Satzgleichheit vorbei.

Dieses 1:1 (-38) nahmen Markus Hausner und Robin Straßberger mit in ihr Spiel. Beide spielten gut, kamen gefühlt aber nicht an ihre Leistungen der Vorwochen heran. Straßberger hatte mit 579:521 keine große Mühe den MP zu gewinnen. Bei Hausner war es spannend und endete mit 571:574 für Lauf.

2:2 (+17) lautete nun die Zwischenbilanz und alles war offen. Bis zum Schluss. Andreas Graf zeigte hier sein Können und wurde mit 587:552 bester SKCler.

„Es gibt viele Gründe warum wir heute verloren haben. Wir halten aber zusammen und werden zeigen welcher Charakter in uns steckt“

Michael Parzefall

Frank Steinhoff fand nur auf den ersten Würfen seine Gasse und baute anschließend ab. Vor den letzten 30 Würfen lag der SKC zwei Kegel in Front und Joker Marco Edelmann sollte es nun richten. Graf gewann seinen finalen Satz mit 141:139, Edelmann unterlag trotz gutem Beginn mit 120:126. Die Niederlage mit zwei Kegel Unterschied stand fest.

„Natürlich sind wir enttäuscht, haben 100 Holz unter unseren letzten Spielen gezeigt. Jeder muss an sich arbeiten. Nach einem Drittel der Saison ist noch lange nichts entschieden.“

Tenor der Mannschaft