Wichtiger Sieg für 2.Damen

Wichtiger Sieg für 2.Damen

Das Rückspiel gegen den TSV Lahm sollte für die 2.Damen in der Bezirksoberliga nach nur drei Tagen auf den heimischen Bahnen erfolgen. Im Start setzten die Eggerbachtaler auf Kathrin Lieberth und ihre Nichte Theresa Schlund. Nach verhaltenem Start von Schlund, konnte sie zwei Punkte ergattern, musste aber am Ende 23 Holz und den Mannschaftspunkt an die Gäste geben (499 zu 522). Auch Lieberth konnte trotz guter Leistung (512) wenig gegen die Beste der Gäste (556) ausrichten.

Das Mittelpaar um Sandra Helmreich und Simone Schramm sollten die Partie wieder drehen und Helmreich startete fulminant. Mit gleich zwei 100er Durchgängen in den Vollen sowie starken Räumleistungen zeigte sie ihre Heimstärke und sicherte mit 556 zu 526 den MP. Auf den Nebenbahnen lief es genau gegensätzlich. Schramm konnte erst in der 3. und 4. Serie zünden und schafft es mit einem starken Endspurt noch knapp den MP mit 516 zu 513 zu sichern. So konnte der Rückstand auf knappe 30 Holz halbiert werden. 

Das Schlusspaar Andrea Berger und Helga Friede stellen die Routiniers des Teams. Friede spielte konstant gute Bahnen und luxte ihrer am Ende einbrechenden Gegnerin den wichtige MP und wertvolle Holz ab (513 zu 463). Ihre Patnerin Berger feuerte mit zwei starken Sätzen (145 und 153) am Ende ein Feuerwerk  ab und machte den Satz für die SKC Reserve zu. Mit 6 zu 2 Punkten und 3147 zu 3070 blieben die Punkte bei den Gastgebern in Eggolsheim. “Ein weiterer wichtiger Schritt für den Klassenerhalt ist . Jetzt heißt es noch eines der beiden kommenden Spiele zu gewinnen.” So Selina Parzefall nach der Partie. 

Kommentare sind geschlossen.