Zur falschen Zeit am falschen Ort – 1. Damen verliert deutlich

Mit einer deutlichen 1:7 Niederlage mussten die SKC Mädels die Heimreise vom letztjährigen Tabellendritten antreten. Mit 3710 Zählern der Heimmannschaft schrammten diese nur ganz knapp an ihrem eigenen Bahnrekord vorbei.

Im Start hatte Corina Bese ihrer Gegnerin wenig entgegenzusetzen. Mit 524 zu 624 Zählern ging der Punkt verdient an die Heimmannschaft. Andrea Berger hingegen lieferte sich bis auf die letzten Würfe ein enges Duell. Leider ging ihr am Ende etwas die Luft aus und mit 571 zu 575 Holz und 2:2 Sätzen blieb auch dieser Punkt in Liedolsheim.

Im Mittelpaar zeigten dann die Hausherinnen, dass sie ihre Bahnen jederzeit im Griff hatten. Die guten 563 Holz von Romy Joppert zu 661 Zählern der Heimakteurin und die 535 Kegel vom Duo Anna Ritthaler / Jasmin Hahn gegen 649 Holz gingen da fast schon unter.

Der Schluss um Manuela Haßfurther und Melanie Schwarzmann konnte dann locker aufspielen. Dabei sicherte Manu mit ihren 606 Zählern den Mannschaftsbestwert und den Ehrenpunkt für die Gäste. Melli musste sich auf der letzten Bahn doch noch ihrer Gegnerin beugen und den Punkt bei 588 zu 609 Zählern ihrer Kontrahentin überlassen.

„Die Punkte bleiben verdient in Liedolsheim. Unser Ergebnis ist auch okay, wollen wir aber punkten, müssen wir noch eine Schippe drauf packen.“

Manuela Haßfurther