2./3. Spieltag – Vorbericht

Jugend, Bezirksliga U18 Süd/West:

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen, lautet das Motto unserer Nachwuchskräfte. Mit der SpVgg Rattelsdorf ist einer der wenigen Vereine zu Gast die noch eine eigene Jugendmannschaft stellen. Punktgleich rangeren die Gäste mit uns im Mittelfeld. Das letzte Spiel in Bamberg sollte dennoch genug Selbstvertrauen geben, um einen Heimsieg einzufahren.

“Im Training arbeiten wir weiter fleißig und stimmen uns positiv auf die Aufgabe Rattelsdorf ein”, so Co-Trainer C. Will.

Alle Kids sind aus heutiger Sicht an Board, so dass sich das Trainerteam um Nicole Lache wieder etwas einfallen lassen kann.

1.Herren, Landesliga Nord:

Nach der knappen Niederlage vergangenen Samstag in Oberalterheim lassen sich die Jungs nicht demotivieren und schauen positiv auf den 2. Spieltag.

Selbstbewusst wird die Partie am Samstag gegen den SKC Fölschnitz angesteuert, der ebenso keinen erfolgreichen Start hinlegen konnte.

„Das Training am Dienstag wurde genutzt, um die Leistung jedes einzelnen zu verbessern und am Samstag zu Hause die ersten Punkte der Saison zu ergattern.“ so Marco Edelmann optimistisch vor dem Spiel.

Die Aufstellung wird erneut nicht verraten, um die Spannung vor dem Spiel zu steigern.

1.Damen, 2. Bundesliga Mitte:

Herausforderung in der Ferne

Die 1. Frauen des SKC Eggolsheim startete erfolgreich mit einem Sieg in Regensburg, in die neue Saison. Dennoch ist es sehr vage, in der noch jungen Saison eine Aussage zu treffen, wer sich die Favoritenrolle schnappen wird. Das kommende Spiel müssen die SKCler in Karlstadt bestreiten, eine Mannschaft die bereits einen Ausflug in die 1. Bundesliga gemacht hat. Besonders zu Hause sind die Unterfränkinnen meist erfolgreich, was nicht zuletzt auf die anspruchsvolle Bahn zurückzuführen ist.

Melanie Schwarzmann ist dennoch voller Hoffnung, „Wenn wir konzentriert unser Spiel durchziehen, haben wir eine Chance. Wir dürfen uns einfach nicht verrückt machen und auf unsere Leistungen vertrauen.“

#oneskc

#kegeln