+++Auswärtsspiel beim Favoriten lange offen gehalten+++1.Männer verpasst knapp das 4:4+++

Lange hielt man die Oberaltertheimer am Rande eines Unentschiedens, was dann aber beim vorletzten Wurf zu Gunsten der Gastgeber entschieden wurde. Im Start bot der SKC 67 den in bestechender Form befindlichen Andi Graf auf. Über einen klasse 2. Durchgang (161) konnte er an seinem Gegenspieler dranbleiben, der aber einen Sahnetag erwischte. Letztlich ging das Duell deutlich an den KCO, Andi konnte trotzdem mit guten 560 Holz überzeugen. Nebenan spielte sein Partner Christian Will anfangs etwas verhalten, steigerte sich aber und konnte seinen Gegner zumindest ärgern.

Der Favorit lag damit nun schon mit 70 Holz/2SP deutlich in Front. Das zu ändern war die Aufgabe des Duos Markus Hausner/Enrico Lache. Der Youngster des SKC bekam eine harte Nuss zu knacken, war aber sofort on fire. Die ersten 3 Sätze gingen jeweils sehr knappp aus, so dass es mit 1:2 für Enrico vor dem letzten stand. Eine ganz starke Vorstellung im letzten Satz sicherte den Gästen den ersten MP und das Eggolsheimer Eigengewächs bestand die Feuertaufe mit Bravour (548Holz). Eine klare Sache deutete sich zwischen Markus und J.Frey an, da Markus souverän die ersten beiden Durchgänge gewann. Zwar ging Nr. 3 an den KCO, doch Eggolsheim schlug im letzten zurück und ein weiterer MP konnte eingesackt werden (Markus mit guten 579 Holz).

Die Vorzeichen vor dem letzten Duelle waren klar: für ein Unentschieden mussten beide Punkte eingefahren werden – zum Sieg brauchte man viel Überholz. Marco Edelmann startete gut, zeigte trotz einiger Wackler Top-Moral und gewann gleich beide SP. Über konstant starke Durchgänge gewann er 3SP und konnte sich seiner guten 561Holz erfreuen. Einen Mannschaftspunkt zu holen gestaltete sich für Kai an diesem Tag als extrem schwieriges Unterfangen. Der Einser-Keil wirkte bei ihm wie ein Magnet und er musste sich im Abräumen jedes Mal weit nach oben kämpfen. Mit Hilfe des sehr guten Räumergebnisses (194) blieb er an seinem Gegner dran. Kai brauchte auf die letzten Würfe einen guten Anwurf, um noch einmal aufs volle Bild zu kommen. Leider gelang ihm das nicht und ein schwieriger vorletzter Wurf brachte die Entscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft.

Insgesamt war das eine gute Mannschaftsleistung der Eggerbachtaler, die sich sehr teuer verkauften und dem Favoriten die Stirn boten.

“Riesenstimmung in der Bude, ein spannendes Spiel und eine klasse Bahn waren die Zutaten für einen tollen Kegeltag.” so Starter Christian zusammenfassend.

#wirliebenunsernkegelclub

#kaiunddermagnet