+++ 3 !!! erste Plätze und einmal Bronze für Eggolsheimer Jugend +++ SKC 67 Eggolsheim dominiert Bamberger Meisterschaften +++

Die Sieger und damit Kreismeister in gleich 3 Sparten (U14w und U14m, U18m) kommen dieses Jahr aus dem Eggerbachtal.

Den Endlauf beginnen durfte Patricia Först, die sich wacker schlug und mit insgesamt 756 Holz den 10. Platz belegte. Max Berger musste ein paar Holz bei den U14 männlich aufholen, um einen der 4 Plätze für die oberfränkischen Meisterschaften zu erreichen. Das tat er mit Bravour, wobei ihm das beste Ergebnis im Endlauf mit sehr guten 487 Holz gelang. Er konnte sogar noch die Bronzemedaille ergattern.
Am Abend war es dann an Marie Will (U14w) und Jonas Mauser (U14m) den Spitzenplatz aus dem Vorlauf zu verteidigen. Über drei starke Durchgänge mit dem Highlight zum Schluss (130, 133, 142) holte sie sich souverän die Goldmedaille. Gleichzeitig waren die 518 Holz das Höchstergebnis bei den U14 Spielerinnen.
Jonas erspielte sich über drei ordentliche Sätze und einem überragenden (ebenfalls 142!) gute 467 Holz. Auch er wurde mit großem Abstand Kreismeister und machte die lautstarke Fangemeinde glücklich. Eine Gesamtholzzahl von 1022 Holz mit dem famosen Vorlaufergebnis (555 Holz) sind mehr als bemerkenswert.

Nach seiner Sternstunde vom Vortag (602 Holz) wollte sich Enrico Lache den Platz an der Sonne gleichfalls nicht nehmen lassen. Seine derzeitige Topform bestätigte er mit wiederum bärenstarken 571 Holz. Seine Kontrahenten hielt er weit von sich und landete ungefährdet auf dem ersten Rang.

“Ich war schon überrascht, wie gut das vor allem im ersten Lauf bei mir lief. Jetzt bin ich aber überglücklich mit dem ersten Platz!”, so Jonas Mauser nach seinem Coup.
“Großen Respekt und Anerkennung auch an die Trainer für ihre tolle Arbeit!”, meinte Mama und Edelfan Manu Mauser.

Weiter geht es Ende April / Anfang Mai mit den oberfränkischen Meisterschaften. Da wollen die vier Nachwuchskräfte zudem für Furore sorgen. Nochmal herzliche Glückwünsche allen Startern für ihre tollen Leistungen!

#oneSKCKids

#goldregen