Auswärtsniederlage für Bezirksoberligamannschaft

Nach zwei Heimsiegen in der neuen Saison 21/22 musste die 2. Damenmannschaft ihre erste Niederlage auswärts gegen den TSV Wilhelmsthal hinnehmen. Mit 3:5 Punkten und 2961 zu 3008 Gesamtholz konnte man nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen und musste die Punkte in Kronach lassen.

Silvia Bessler und Ortrud Will bildeten zusammen das Startpaar auf den Bahnen. Mannschaftsführerin Bessler hatte zwar einen kurzen Einbruch, konnte sich aber mit 477 Holz und 3 Satzpunkten gegen die 485 Holz ihrer Gegenspielerin durchsezten und den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Trotz guter 519 Holz musste sich ihre Eggolsheimer Mitspielerin Will geschlagen geben und ihrer Gegnerin (mit 536 Holz) die Punkte überlassen.

Im Mittelfeld traten für Eggolsheim Theresa Schlund und Selina Parzefall an. Viele Fehler und durch Trainingsrückstand verursachte Unsicherheiten prägten beide Spiele. Schließlich behielten die Wilhelmsthalerinnen die Oberhand und mit 465 zu 442 Holz und 515 zu 447 Holz gingen beide Mannschaftpunkte an die Gastgeberinnen.

In der letzten Paarung gingen Helga Friede und Simone Schramm an den Start. Beide kämpften von Anfang an löwenstark für ihr Team. Friede mit 549 zu 483 Holz zeigte wieder mal Kegeln vom Feinsten, holte locker mit 4 Satzpunkten den wichtigen Mannschaftspunkt und sollte am Ende damit auch Tagesbeste werden. Auch Schramm trumpfte auf und hatte ihre Gegnerin mit sehr guten 527 zu 524 Holz im Griff. So stand es nach Mannschaftspunkten am Spielende 3 zu 3. Die besseren Gesamtkegel, 3008 für Wilhelmsthal gegenüber 2961 für Eggolsheim, gaben schließlich den Ausschlag für den Sieg der Gastgeberinnen.

„Einfach nur schade, schon wegen unserer starken Schlussspielerinnen hätte ich mich über einen Sieg sehr gefreut.“ kommentierte Silvia Bessler nach Ende der Partie das Ergebnis.