DKBC Pokal der Frauen +++Auf in Runde Nr. 3!+++

Mit einem verdienten Unentschieden, aber mehr erzielter Satzpunkte ziehen die SKC Damen in einem spannenden Spiel in die 3. Runde des DKBC Pokals ein.

Im Starttrio sicherte sich Romy Joppert direkt nach 3 Sätzen den ersten Mannschaftspunkt. Einzig am Ende ging ihr etwas die Luft aus, was aber nichts am 3:1 und 519 zu 522 Sieg änderte. Ihr Damen Debüt gab Youngster Marie Will, die ihre Sache nach anfänglicher Nervosität ordentlich machte. Nach 60 Wurf ging für sie Selina Parzefall auf die Bahn, die zwar nichts am verlorenen Mannschaftspunkt ändern konnte, aber den letzten Satzpunkt (1:3, 490:528) noch gewinnen konnte.

Das Starttrio komplettierte Andrea Berger, die souverän nach 3 Sätzen den Punkt direkt einheimste und dabei gute 542 zu 500 Zählern erzielte.

Im Schlussdurchgang startete Corina Bese direkt souverän und machte nach 3 gewonnenen Sätzen und der Mannschaftsbestleistung von 570 zu 565 Holz den Sack direkt zu. Ihre Partnerin Manuela Haßfurther hatte da schon mehr zu kämpfen nach dem ersten verlorenen Satz.

Durch die knappen und wichtigen Gewinne der nächsten 3 Durchgänge sicherte sie aber bei 566 zu 549 Holz den 4. wichtigen Mannschaftspunkt. Da fiel die deutliche 0:4 Niederlage bei 518 zu 654 Zählern von Jasmin Hahn gegen die Tagesbeste der Heimmannschaft nicht mehr ins Gewicht.

Durch das erkämpfte Unentschieden bei 3205 zu 3318 Gesamtholz und den mehr gewonnenen Satzpunkten zogen die Damen am Ende durch eine clevere Aufstellung verdient in die nächste Runde des DKBC Pokals ein.