Eggolsheim sorgt fast für Überraschung

In einem zunächst eindeutigen Spiel für die Gäste, kämpften die SKC Damen am Ende noch einmal ordentlich und mussten letztendlich doch knapp die Punkte mit 3474 zu 3522 und 2:6 Punkten Liedolsheim überlassen.

Mit Manuela Haßfurther und Corina Bese eröffnete Eggolsheim das Spiel. Trotz ihrer super 597 Zähler musste Manu den Punkt der Nationalspielerin der Gäste mit 627 Holz und 1:3 Sätzen überlassen. Corina tat sich an diesem Tag schwer und hatte gegen die 611 Zähler mit ihren 531 Holz (0:4 SP) wenig entgegen zu setzen.

In der Mitte vertrauten die Rot Schwarzen auf Anna Ritthaler und Andrea Berger. Während auch Anna mit ihren 522 Holz chancenlos gegen die 596 ihrer Kontrahentin war, spielte Andrea ihre bislang beste Partie. Mit grandiosen 634 Holz zu 580 Holz, neuer persönlichen Bestleistung und zugleich Tagesbestleistung riss sie die Fans mit ihrem Spiel von den Stühlen und sicherte verdient den ersten Mannschaftspunkt für den SKC.

Als Melanie Schwarzmann und Romy Joppert die Bahnen betraten, lag man dennoch schon mit 130 Holz im Hintertreffen. Unbeirrt davon spielten beide routiniert ihr Spiel und holten Holz für Holz. Mit klasse 589 Holz reichte es am Ende für Melli jedoch knapp nicht für den Punkt gegen die 605 Zähler der Gastspielerin. Romy hingegen dominierte ihre beiden Gegenspielerinnen von Beginn an und erspielte sich tolle 601 zu 503 Kegel. Mit am Ende weniger als 50 mussten sich die SKC Damen doch noch geschlagen geben.

„Trotz klasse Aufholjagd reichte es am Ende leider nicht. Wir können dennoch stolz auf die Leistung sein, immerhin blieben zwei Mannschaftspunkte bei uns und wir konnten die Gäste ein wenig ärgern und ins schwitzen bringen.“

Manuela Haßfurther