Fehlerfreies Mittelpaar-Trio sorgt für klare Verhältnisse

Die Landesligakegler des SKC´67 Eggolsheim gewinnen mit 7:1 (3300:3147) gegen den 1. SKK Gut Holz Zeil 2 und befinden sich nun mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Bereits zu Spielbeginn erspielte sich Kai Postler den Tagesbestwert von 580:545, nachdem er vor allem auf den ersten 60 Würfen (321) glänzen konnte. Robin Straßberger tat sich an diesem Spieltag äußerst schwer, konnte jedoch 541:538 punkten. Der SKC lag zwar mit 2:0 in Front, doch der Holzvorsprung betrug lediglich 48 Zähler.

Christopher Schlund löste seine Aufgabe das Spiel im Mittelpaar zu entscheiden mit Bravour. Mit fehlerfreien 578:498 ließ er die SKCler jubeln. Auch Youngster Enrico Lache lieferte ein fehlerfreies Spiel. Allerdings nur über 90 Kugeln. Nach bereits zwei Gelb-Roten Karten wegen Übertritt und dem damit verbundenen Satzverlust schickte Trainer Michael Parzefall Ersatzmann Andreas Graf beim Stand von 1:2 (413:406) nach Sätzen ins Rennen. Mit weiteren fehlerfreien 145 Holz ergatterte sich dieser Satz und MP.

„Wir müssen weiter konzentriert bleiben und jede Woche an uns arbeiten. Wir können mehr als heute“

Kai Postler

Ein Plus von 158 Holz und bereits vier erspielten MP bedeuteten naturgemäß eine Vorentscheidung. Leider merkte man dies dem Spiel an, sodass das Niveau deutlich sank. Während Frank Steinhoff mit mageren 509:500 einen weiteren MP erspielen konnte, lies sich Marco Edelmann am Ende noch mit 534:548 abfangen.

„Natürlich war es hinten raus nicht das, was wir zeigen wollen, aber der Sieg und die Punkte überwiegen für mich heute alles“

Michael Parzefall