Erfolge bei den Einzelmeisterschaften der Senioren

Am 07.01. fanden in Bamberg die Einzelmeisterschaften der Seniorinnen auf der Bahnanlage der Kunigundenruh statt.

Nach dem Vorlauf hatten sich Helga Friede und Ortrud Will vom SKC Eggolsheim jeweils bei den Seniorinnen A und B die Führung erspielt. Jetzt ging es darum diesen Vorsprung im Endlauf zu verteidigen und den Platz für die Oberfränkischen Meisterschaften zu sichern.

Bei Friede lief es an diesem Tag nicht ganz so gut und sie blieb mit ihrem Ergebnis unter ihren Möglichkeiten. Immerhin reichte es noch für die Silbermedaille bei Seniorinnen A und sie erreichte mit dem Gesamtergebnis 1002 Holz den Startplatz bei den Bezirksmeisterschaften.

Will bestätigte ihr Ergebnis aus dem Vorlauf mit starken 545 Holz und einem guten Räumergebnis von 192 Holz.

Es war ein spannendes Duell mit der Zweitplatzierten, die an diesem Tag die Bestmarke mit 564 Holz setzte.

Der Vorsprung von 29 Holz aus dem Vorlauf reichte Will jedoch, um sich die Goldmedaille mit dem Gesamtergebnis von 1082 Holz zu erspielen.

Dies zeigt wieder mal, dass Kegeln ein Sport ist, bei dem man auch im fortgeschrittenen Alter sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Jörg Pfenningsberg und Wolfgang Brendel erreichten beu den Senioren B mit 507 und 500 Holz die Plätze 6 und 8.