SKC Damen setzen ihr Können nicht um

Wieder nichts Zählbares gab es am Ende des ersten Rückrundenspiels bei der 1. Frauen des SKC ´67 Eggolsheim. Zum ersten Spiel des neuen Jahres standen die Frauen des ESV Pirmasens auf dem Plan. Die Gäste überraschten insbesondere am Anfang des Spiels mit einem Kracher von 634 Holz und diesem Rückstand liefen die Eggolsheimer das ganze Spiel hinterher.

Manuela Haßfurther hielt im Start dennoch mit 586 Holz sehr gut gegen die Tagesbeste dagegen und verbuchte das beste Ergebnis für die Heimmannschaft. Wieder zurückgekehrt in die Mannschaft konnte Jasmin Hahn ihre Aufgabe gut erfüllen und holte mit 545 Holz den ersten Mannschaftspunkt.

In der Mittelpaarung sollte mit Romy Joppert und Corina Bese der Grundstein für den Sieg gelegt werden, oder zumindest die Wende geschafft werden. Beide spielten solide, jedoch musste Corina ihren Punkt mit 553 zu 567 Holz knapp abgeben. Bei Romy wollte der Knoten nicht richtig platzen, immerhin holte sie mit ihren 569 zu 539 Holz den Mannschaftspunkt.

Nur 25 Holz Rückstand standen auf dem Totalisator, was eine durchaus machbare Aufgabe für Melanie Schwarzmann und Andrea Berger gewesen wäre. Melanie fand jedoch nicht in ihr Spiel und machte Platz für Anna Ritthaler, die aber ebenfalls mit den Nerven zu kämpfen hatte und am Ende nur magere 500 Zähler mit Melli auf die Bahn brachte. Routiniert spielte hingegen Andrea und holte mit 547 Holz den letzten Mannschaftspunkt.

Mit einem Gesamtergebnis von 3300 zu 3377 Holz und 3:5 Punkten konnten am Ende die Gäste die Punkte mit nach Hause nehmen.

„Natürlich ist es für uns eine herbe Niederlage, denn wir wollten die Aufholjagd endlich starten. Wir wissen was wir Können, können es aktuell nur nicht im Spiel auf die Bahn bringen. Geduldig und fleißig werden wir weiterhin an uns arbeiten und hoffen, dass wir bald wieder überzeugen und gewinnen können!“

resümierte Melanie Schwarzmann nach dem Spiel