Sprung auf Platz 3 zum Start der Rückrunde

Die Bayernligakegler des SKC’67 Eggolsheim siegen mit 6,5:1,5 (3430:3376) gegen den KC Oberaltertheim auch im vierten Spiel in Folge und springen damit nach dem 10. Spieltag auf den 3. Rang.

Bereits im Startpaar wurden die Weichen auf Sieg gestellt. SKC-Kapitän Kai Postler setzte sich mit 579:574 durch. Auf den Nebenbahnen erzielte Robin Straßberger mi6 601:578 den Tagesbestwert. Vor allem sein zweiter Satz wird den zahlreichen Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben. Nach 108 Kegel in die Vollen räumte er weitere 81 und schraubte so den Bahnrekord auf starke 189 Zähler – bisheriger Bestwert auf einer der vier Eggolsheimer Bahnen!

Im mittleren Spielabschnitt lief nicht alles nach Plan, sodass Trainer Michael Parzefall Marco Edelmann (245) nach 60 Würfen auswechselte und Christopher Schlund (278) brachte. Das Duo unterlag mit 523:569. Sehr spannend ging es bei Markus Hausner zu. Bei Satzgleichheit und jeweils 570 Holz wurde sich dieser MP geteilt.

“Ich gebe zu, dass wir vor allem die weniger guten Phasen schnell überstanden und sehr konzentriert gespielt haben.“

Christian Will

So ging es für Enrico Lache und Christian Will mit 2,5:1,5, jedoch mit einem Rückstand von 18 Kegel auf die Bahnen. Es wurde zwar hier und da spannend, allerdings zeigten beide SKCler eine sehr reife Vorstellung. Will gewann sein Duell mit 571:562, Lache erspielte sich mit 586:523 eine Saisonbestleistung.

„Robin und auch der Großteil unserer Mannschaft waren schon beeindruckend. Wir sind auf einem super Kurs“

Kai Postler