H2 beendet Hinrunde mit knapper Heimniederlage

Uwe Reinfelder mit starken 580 Kegeln

Am 9.Spieltag der Bezirksoberliga kassierte unsere H2 gegen Michelau eine weitere herbe Niederlage mit 3:5 / 3215:3258 Das Team beendet die Hinrunde mit 2:16 Punkten und belegt den letzten Tabellenplatz. Zu Beginn schickte man Georg Will und Holger Lococciolo auf die Bahnen.

Georg hatte es an diesem Tag mit dem stärksten Michelauer zu tun. In einem hart umkämpften Duell hatte er nach 2:2 SP mit 533:579 Kegeln das Nachsehen und verlor den MP. Holger kam schwer ins Spiel und zeigte auf den ersten 60 Wurf eine durchwachsene Leistung. Durch eine Steigerung in der zweiten “Halbzeit” holt er mit 520:517 Kegeln den MP für Eggolsheim.

Mit einem Rückstand von 43 Kegeln gingen Uwe Reinfelder und Thomas Lux auf die Bahnen.

“Am Ende steht die Mannschaft wieder mit leeren Händen da, man verpasste es wieder sich für ein engagierte Auftreten zu belohnen.”

Georg Will

Uwe, der aktuell in einer sehr guten Verfassung ist, spielte konzentriert und Fehlerfrei. Durch sein starkes Räumspiel (210 Kegel !) rang er seinen Gegner nieder und sicherte mit starken 580:567 Kegeln einen weiteren MP für die Eggolsheim. Thomas lieferte sich mit seinem Gegner einen offenen Schlagabtausch. Leider hatte er im finalen Satz das nachsehen und verlor mit 540:545 Kegeln den MP.

Die Schlusspaarung um Marcel Schmitt und Wilhelm Schumm, ging mit einem 2:2 nach MP und Minus 35 Kegeln auf die Bahnen.

“Wir glauben weiter an uns und schreiben uns nicht ab.”

Holger Lococciolo

Die Duelle hatten es in sich und es entwickelte sich ein wahrer Krimi. Alles war möglich: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

Bei beiden Begegnungen stand es vor dem finalen Satz je 1,5:1,5 nach Satzpunkten.

Marcel holten seinen MP durch einen starken letzten Durchgang hauchdünn mit 542:540 Kegeln.

Willi missglückte der 117.Wurf auf die Vollen. Das daraus resultierende schwere Bild konnte er leider nicht Abräumen. Er musste den letzten Satz seinem Gegner überlassen. (500:510)

Jetzt steht erstmal die Winterpause an, Zeit etwas Ruhe einkehren zu lassen.