Mit Niederlage in die Winterpause

Das letzte Spiel in diesem Jahr endete für die 2. Damen des SKC 67 Eggolsheim mit einer Niederlage von 1:5 und 2027:2141 Holz gegen den momentan 4.platzierten Eremitenhof Bayreuth. Im Start fand Ortrud Will auf der schwer bespielbaren Bahn nicht ins Spiel. Sie machte nach 65 Wurf Platz für Tanja Geisler. Sie versuchte das enge Duell noch rum zu reißen, verlor es aber im 3. Satz. Allerdings erreichte sie mit ihren starken letzten Durchgang (141:109) einen Holzgleichstand. ( 491:491)

„Uns fehlt einfach unser Selbstbewusstsein und Spielstärke im Abräumspiel. Hier lassen wir die entscheidenden Holz liegen. Dieses gilt es nun in der Winterpause wieder aufzubauen.”

Theresa Schlund

Auf der Nachbarbahn gelang es Silvia Bessler leider nicht, an vergangenen Leistungen anzuknüpfen und gab ihr dennoch gutes Spiel mit 511:543 Holz ab. Friede erwischte nach ihrem grandiosen Pokalspiel letzte Woche (575 Holz) einen schwarzen Abräumsamstag. Auf den sehr unterschiedlich laufenden Bahnen ist es einfach schwierig im Spiel zu bleiben. Zudem hatte sie es mit der stärksten Spielerin der Bayreuther zu tun und verlor leider viele Holz. (481:564)

Simone konnte an ihre Leistungen diese Saison anknüpfen und konnte ihren Manschaftspunkt in einem grandiosen und spannenden Schlussspurt mit nur einem Holz Unterschied für sich entscheiden. (544:543)

Ein Mannschaftspunkt und 4 Satzpunkte stehen auf dem Konto der SKC Frauen. Leider zu wenig für einen Sieg der wichtig gewesen wäre. Nun platzieren sie sich zum Ende der Vorrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz.