Sprung auf Platz 5 nach der Bayernliga-Hinrunde

Mit einem 6:2-Auswärtserfolg (3390:3338) bei Bavaria Karlstadt gelingt dem Bayernligisten SKC´67 Eggolsheim der erhoffte Sprung ins Tabellenmittelfeld.

Kapitän Kai Postler begann mit starken 591:553 die Partie und brachte mit einer tollen Schlussbahn von 164 Kegel den ersten MP ein.

„Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die Mannschaft für eine tolle Hinrunde belohnt“

Michael Parzefall

Andreas Graf kam an sich gut ins Spiel, baute auf den zweiten 60 Würfen aber immer mehr ab und musste mit 517 Holz dem Tagesbesten (606) einiges überlassen.

Mit einem Holzrückstand von 51 Zählern betraten nun Robin Straßberger und Marco Edelmann die 8-Bahnen-Anlage im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart.

„Ich bin mega glücklich, dass es heute gut geklappt hat“, freute sich Marco Edelmann nach seinem Starting-6-Debüt und sein Kapitän ergänzt, „wie wir Neun das die letzten Wochen durchgezogen haben macht mir Hoffnung für die Rückrunde.“

Marco Edelmann & Kai Postler

Mit 575:540 setzte sich Straßberger am Ende souverän durch. Die Überraschung des Tages gelang seinem Mitspieler. Der 22jährige Edelmann kam zu seinem ersten Bayernliga-Einsatz von Beginn und dankte es mit dem SKC-Bestwert von 603 Holz. Vor allem im dritten Durchgang glänzte er mit 170 Zählern und zeigte auch sonst ein recht abgeklärtes Spiel. Sein Kontrahent war mit 558 Holz chancenlos.

Der SKC lag nun mit 3:1 (+29) in Front. Enrico Lache und Christopher Schlund sollten nun den Sieg nach Hause bringen, was beiden durch jeweils zwei gewonnene erste Sätze auch gelang. Lache steuerte 561:526 bei, Schlund wurde nach 90 Würfen durch Christian Will ersetzt. Das Duo unterlag zwar bei Satzgleichheit mit 543:555, doch das Gesamtergebnis war ebenfalls ausschlaggebend für den Eggolsheimer Sieg.