Harter Kampf wird belohnt! Die ersten Punkte für die 3te Herren

Zum 3ten Spieltag in der Kreisliga empfingen die Herren um MF Adam Reinfelder den 2 Platzierten. Nach dem schlechten Saisonstart musste eine deutliche Leistungssteigerung sowie mehr Konstanz her.

Zu Beginn der Partie starteten Adam Reinfelder und Robert Busch. Im Schlusspaar standen Reinfelder Uwe und Wilhelm Schumm. Adam starte mit soliden Ergebnissen in die Partie, musste sich aber in den ersten beiden Sätzen seinem Gegenüber denkbar knapp geschlagen geben. Ebenso knapp konnte er aber die beiden folgenden Bahnen gewinnen und aufgrund von 4 Holz mehr gelang Ihm sogar der Punktgewinn seines MP mit guten 523 zu 519 Holz.

Auf den Nebenbahnen hatte Robert es mit dem Bayernligaspieler Leitner Patrick zu tun, der am Vortag gegen die 1te Mannschaft mit 608 Holz glänzte. Robert hatte Probleme ins Spiel zu kommen, kämpfte sich aber phasenweise sehenswert zurück. Am Ende musste er seinen Gegner leider ziehen lassen mit 509 zu 560Holz.

Mit einem 1:3 nach Punkten und 47 Überholz für die Gäste ahnte man bereits die Schwere der Aufgabe. Uwe starte zwar solide mit 135 Holz, sein Gegner jedoch setzte starke 156 Holz dagegen. Wilhelm begann ebenfalls souverän mit 136 hatte aber knapp das Nachsehen zu 138 Holz. Im zweiten Durchgang konnte Uwe durch Konstanz im Spiel verkürzen und holte sich den ersten SP. Wilhelm tat es ihm gleich.

Uwe teile sich im dritten Satz den Punkt. Wilhelm startete eine Aufholjagd mit 138 zu 118. Mit 2:4 und 38 Holz minus ging es aus Sicht der Eggolsheimer in den letzten Durchgang. Uwe, zeigte seine Klasse und lies seinem Gegenüber keine Chance und erspielte seine stärkste Bahn mit 150 (V96 A54 0 Fehlern) zu 124. So gelang es ihm noch den MP und 15 Holz zu ergattern. Gesamt 539 zu 524.

Auf den Nebenbahnen zeigte Eigengewächs Wilhelm eine Galavorstellung mit 175 (V105 A70 0Fehlern) zu 129 Holz legte er eine Traumbahn hin und spielte wie er selbst nach dem Spiel sagte „nur in seinem Tunnel“. So erkegelte er nicht nur seinen MP m, sondern auch noch 46 Holz (582 zu 516).

Dem Schlussduo gelang so der 1te Sieg im dritten Spiel mit 5:1 Punkten und einer Holzzahl von 2153 zu 2119.