Zu viele Fehler verhindern den Sieg

Alle Duelle gingen nur knapp an die Gastgeber. Der so klare Stand von 5:1 spiegelt nicht den wirklichen Verlauf des Spieles wieder.

Als erste Starterin setzte sich Silvia Bessler in 2 Sätzen durch. Danach musste sie sich im dritten Satz mit 133 zu 116 Holz geschlagen geben. Für sie ging im letzten Durchgang Sandra Helmreich ins Rennen und sollte den Mannschaftspunkt für die Eggolsheimerinnen einfahren. Doch ihr gelang es trotz eines fehlerfreien Spiels nicht, die ausschlaggebenden Holz auf die Habenseite zu bringen. Dieser Vergleich endete 512 zu 500 Holz.

Fast identisch verlief das Duell auf den Bahnen neben an. Ortrud Will holte sich 2 Durchgänge. Immer mit einer Neun im richtigen Moment. Bei der Gesamtholzzahl fehlten ihr knappe 5 Holz. Eine viel zu hohe Fehlerqoute war hier die Ursache. Mit dieser Ausgangssituation musste das Schlusspaar die Herausforderung annehmen, dass sie 2 Mannschaftspunkte holen müssen und obendrein noch 18 Holz mehr spielen als die Gastgeber. Theresa Schlund übernahm wieder einmal die Aufgabe sich gegen die Beste durch zusetzen. Sie zeigte einmal mehr, was in ihr steckt. 3 Sätze verbuchte sie für sich und holte tatsächlich 35 Holz für die Eggerbacherinnen.

Simone Schramm ging mit ihrem sehr starken Ergebnis von letzter Woche im Rücken mit gutem Selbstbewusstsein ans Werk. Leider gelang es ihr nicht sich auf die Bahn einzustellen, die im Gegensatz zu unserer Heimbahn anders zu spielen ist. Für Schramm ging nach 60 Wurf Helga Friede an den Start. Sie war erst noch gut unterwegs. Musste dann jedoch beide Sätze der Fölschnitzerin überlassen, die mit der Tagesbestleistung dagegen hielt. Diese Paarung endete mit 533 zu 479 Holz.

So war es besiegelt, dass die 2 Punkte in Fölschnitz verbleiben. Im direkten Vergleich hatten die Fölschnitzer im Räumen mit nur 3 Holz die Nase vorne. Die Fehleranzahl von 21:37 spricht jedoch eine deutliche Sprache wo die Holz liegen gelassen wurden. Aus solchen Niederlagen kann man immer etwas lernen und mitnehmen. Der Blick ist immer auf das nächste Spiel gerichtet.

#oneskc#neuealtebahn#4und6