Heimserie gerissen

Die 2. Damen des SKC 67 Eggolsheim verliert ihr erstes Heimspiel mit 1:5 Punkten und 2034:2100 Holz gegen den MTV Bamberg.

Silvia Bessler und Helga Friede mussten ihre Punkte leider abgeben. Während Bessler einen sehr guten Start erwischte und mit einem Satzpunkt beginnt, konnte sie trotz konstanter Leistung in den weiteren Sätzen keinen Sieg verbuchen (517:534). Helga Friede startet auf die Vollen jeweils auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin, musste sich jedoch im Räumen geschlagen geben und gab mit 4:0 Sätzen (502: 555 Holz) ihren Punkt an die Tagesbeste (Kerstin Geck) ab.

„Das Spiel haben wir definitiv im Räumen verloren. Wir nutzen das kommende spielfreie Wochenende, um daran etwas intensiver zu arbeiten.“

Helga Friede

Mit 70 Holz Rückstand gingen Sandra Helmreich und Simone Schramm hoffnungsvoll in ihr Duell. (Das letzte Heimspiel hat gezeigt, dass die beiden Spielerinnen des SKC Eggolsheim einen guten Schlussspurt auf die Bahn zaubern können.) Zwischen Helmreich und ihrer Gegnerin vom MTV Bamberg entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die ersten beiden Sätze entschied Helmreich knapp für sich, musste jedoch im 3. Durchgang sich der Bahn geschlagen geben und Ortrud Will übernahm das Duell. Leider kam Will ebenfalls nicht ins Spiel und gab letztlich mit 475 zu 510 Holz den Punkt an die MTVler ab.

Simone Schramm, gestärkt aus den sehr guten Heimspielen, lies ihrer Gegnerin keine Chance. Mit 540:501 Holz und 4 Satzpunkten gewinnt Schramm souverän ihr Duell und holte somit den Ehrenpunkt nach Eggolsheim.

#oneskc#wurmdrin#dranbleiben#neueheimseriestarten