Herren verlieren das entscheidende Spiel und werden Vizemeister der Landesliga

Der SKC´67 Eggolsheim verliert das Saisonfinale um die Meisterschaft in der Landesliga Nord auf eigener Anlage gegen den KC Oberaltertheim mit 1:7 und muss sich mit der Vizemeisterschaft begnügen. Der SKC gratuliert dem verdienten Meister aus Oberaltertheim und wünscht alles Gute für die Bayernliga.

Die Geschichte des Spiels ist aus Eggolsheimer Sicht schnell erzählt. Von den letzten drei Partien wurden zwei verloren und somit ein komfortabler 4-Punkte-Vorsprung auf den KCO, der zeitgleich sieben Spiele ungeschlagen war, verspielt. Auch die Reaktivierung des ehemaligen Trainers Michael Parzefall sollte für dieses entscheidende Spiel keine Wende herbeiführen.

„Leider konnten die Jungs die im Training gezeigten Leistungen nicht auf diese Partie übertragen“

Michael Parzefall

Im Startpaar machte Marco Edelmann seine Sache sehr gut. Mit 562:570 unterlag er relativ knapp und erzielte hierbei bereits den SKC-Bestwert. Dies alleine spricht schon Bände über das eigene Leistungsvermögen an diesem Nachmittag. Sein Kapitän Kai Postler haderte leider mit sich und kam nicht über 531:572 hinaus. Dem Mittelpaar wurde ein 0:2 sowie ein Rückstand von 49 Holz übergeben.

Markus Hausner und Andreas Graf begannen ihr Spiel verhalten. Nach 44 Würfen wurde Christian Will für Graf eingewechselt um für mehr Schwung in der Partie zu sorgen. Dieser Wechsel verpuffte allerdings sowie die zusehends geringen Siegchancen der Hausherren. Mit 491:559 unterlag das Duo, Hausner zog mit 543:563 den Kürzeren. Aus sportlicher Sicht war das Desaster perfekt.

Mit einem 0:4 und einem Handicap von 137 Holz wurde das Schlusspaar bestehend aus Frank Steinhoff und Christopher Schlund auf die Bahnen geschickt. Die zahlreichen Fans des KCO waren da bereits die Meisterschaft feiern. Steinhoff (243) wurde nach 60 Kugeln für den Youngster Enrico Lache ausgewechselt, der mit 286 Holz für einen der wenigen sportlichen Höhepunkte sorgte. Schlund war vor allem auf den ersten beiden Sätzen sehr stark. Mit 548:539 sorgte er für den SKC-Ehrenpunkt.

Mit 3204:3376 kam der SKC etwas unter die Räder. Der KCO hat durchweg stark gespielt und keinen Zweifel an dem verdienten Sieger gelassen.

„Glückwunsch und Respekt an den KCO. Wir sind das Urgestein der Landesliga. Wir freuen uns dennoch über die Vize-Meisterschaften nach jahrelangem Kampf um den Klassenerhalt. Auch wenn es gerade noch schmerzt“

SKC Kapitän Kai Postler