!!! Meister der Landesliga Nord !!!

1. Herren holt sich den Meistertitel und steigt in die Bayernliga auf!

Die 1. Männer des SKC´67 Eggolsheim sichern sich mit einem 6:2-Heimerfolg (3441:3309) die Meisterschaft in der Landesliga Nord und den damit verbundenen zweiten Bayernliga-Aufstieg nach 30 Jahren. Herzlichen Glückwunsch an das ganze TEAM!

Bereits zu Spielbeginn zeigte der wiedergenese Markus Hausner mit dem Mannschaftsbestergebnis von 592:507 seine ganze Klasse. Vor allem auf den ersten beiden Bahnen (171/160) zeigte er tollen Kegelsport. Am Ende räumte er 232 Holz. Gegenüber musste sein Kapitän Kai Postler die ersten beiden Sätze abgeben. Durch seinen Kampfgeist schaffte er den Satzausgleich, unterlag aber mit guten 561:584.

„Das Training und die harte Arbeit führt endlich zum gewünschten Erfolg! Dank an die Jungs und den Trainer für die mega Saison und den Zusammenhalt!“

Markus Hausner

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl vor den besten Fans der Welt den Sieg und somit die Meisterschaft perfekt machen zu dürfen.“

Christopher Schlund

Das 1:1 (+62) konnte im Mittelpaar weiter ausgebaut werden. Bei Robin Straßberger riss der Faden im letzten Satz, mit 582:528 hatte er aber keine Probleme den MP zu ergattern. Auch Youngster Enrico Lache zeigte sich in hervorragender Spiellaune und steuerte starke 576 Holz gegen den Tagesbesten (604) bei.

„Ich bin stolz darauf, dass wir den Aufstieg in die Bayernliga endlich geschafft haben. Es ist er das zweite Mal in der langen Vereinsgeschichte, dass die Eggolsheimer Herren so hoch spielen. Jetzt werden wir erstmal die Aufstiegsfeierlichkeiten genießen und dann freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen in der Bayernliga.“

Kai Postler

Mit 90 Holz Vorsprung kam keine Spannung mehr auf. Frank Steinhoff setzte sich mit 548:531 durch, Christopher Schlund siegte mit ebenfalls starken 582:557, sodass am Ende ein starkes Teamergebnis von 3441 Holz an der Anzeigetafel aufleuchtete. Meisterschaft und Aufstieg waren perfekt.

Die Freude nach dem letzten Wurf kannte keine Grenzen. Die Stimmung war schon während dem Spiel, mit vielen sehr tollen Fans, sensationell. Nun entlud sich aber die pure Freude und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

„Die harte Arbeit zahlt sich endlich aus. Aus diesem Grund bin ich nach Eggolsheim gewechselt, um noch größere sportliche Erfolge zu erzielen.“

Andreas Graf

Vom 1. Spieltag an lagen die SKCler von Trainer Michael Parzefall auf dem 1. Tabellenplatz. Mit 26:10-Punkten (98:46-MP) sichert man sich verdient den Spitzenplatz. Vielen DANK allen Spielern, dem Trainer, den unglaublichen Fans, dem ganzen Verein für den Support und euer Tun! Großen Respekt für das stets faire Verhalten unserer Gegner. Wir wünschen euch in unserem Wohnzimmer (30 Jahre Landesliga mit einem Jahr Unterbrechung) viel Vergnügen. Wir ziehen gerne aus!

„Ich bin überglücklich, dass der Aufstieg gleich in meiner ersten Saison für Eggolsheim geklappt hat und ich einen Teil dazu beitragen konnte.“

Robin Straßberger

„3441 ist ein sehr gutes Mannschaftsergebnis auf unserer Bahn! Alle sechs Spieler haben ein starkes Spiel abgeliefert und haben gezeigt, dass wir bereit sind es mit Mannschaften aus der Bayernliga aufzunehmen!“

Enrico Lache

„Mir fehlen die Worte. Ich genieße das sehr und bin gerne mit der nötigen Ruhe fürs Team da.“

Frank Steinhoff

„Die Jungs und der gesamte Klub haben sich das verdient. Wir sind mit Geduld und Demut in die Saison gestartet. Wir wussten, wo wir herkommen. Vor ein paar Jahren ging es um den Klassenerhalt. Jeder einzelne Spieler hat über den gesamten Saisonverlauf seine Rolle angenommen und hart für dieses Ziel gearbeitet. Großen Respekt und DANK an alle!“

Michael Parzefall

„Durch die vorherigen Niederlagen in Eichenhüll und Fölschnitz haben wir uns nicht von unserer gut laufenden Saison abbringen lassen und haben uns mit der Meisterschaft und den Aufstieg in die Bayernliga belohnt.“

Marco Edelmann

„Willkommen in der Bayernliga. Leider dauert es nun bis September bis wir wieder um Punkte kegeln dürfen.“

Christian Will

#oneSKC #landesligameister #flethaistdieeins #alleplayersindtop #comedyshowende #meister #bayernliga