SKC Damen glücklich über den 5. Platz

Am letzten Spieltag der Saison haben die Keglerinnen des SKC 67 ihr erstes Jahr in der 1. Bundesliga mit einer Niederlage von 6:2 Punkten und 3421 zu 3317 Holz gegen den BC Schretzheim beendet.

Die Gastgeberinnen brachten Katrin Gulde (542) und Simone Perzl (570) an den Start. Dagegen setzte man auf Eggolsheimer Seite Corina Bese und Jasmin Hahn. Corina erwischte einen zähen Start in den Vollen, jedoch trumpfte sie im Räumen auf und erkämpfte sich am Ende mit 2 Satzpunkten und 549 Holz auch noch den 1. MP. Auch Jasmin verpasste den Start und war auf Aufholjagd. Leider blieb sie mit 538 Holz unter ihrem Können und musste ihrer Gegnerin den MP überlassen.

„Eine wundervolle Saison mit vielen tollen Momenten und Höhepunkten für die Mannschaft ist nun zu Ende. Wir sind stolz auf unseren Klassenerhalt als Neuling in der 1. Bundesliga und freuen uns auf die neue Saison im September“

Andrea Berger

Mit 25 Minus und einem Punktestand von 1:1 ging das Mittelpaar Manuela Haßfurther und Andrea Berger in die Aufholjagd im 2. Durchgang. Manu spielte von Anfang an ein starkes Spiel und musste nur den Satzpunkt im 3. Durchgang abgeben. Sie erkämpfte sich sehr gute 577 Holz und den 2. MP gegenüber ihrer Gegnerin Christine Grau mit 573 Holz. Andrea Berger tat sich im Räumen schwer und blieb bei 547 Holz stehen. Diese Schwäche nutze ihre Gegnerin Christina Bischof, welche knapp mit 551 Holz den MP wegschnappte.

Nun setzte man auf das bewährte Schlussduo Melanie Schwarzmann und Romy Joppert. Melanie spielte einen sehr starken 1. Durchgang mit 162 Holz. Jedoch hielt ihre Gegnerin Marion Frey – auch gleichzeitig Tagesbeste – mit 605 Holz dagegen und lies der leicht angeschlagenen Melanie keine Chance. Anna Ritthaler wurde im 4. Durchgang (142 holz) eingewechselt und beendete das Duell mit tollen 560 Holz. Romy fand nicht in ihr gewohntes Spiel und verlies die Bahn mit soliden 546 Holz. Ihre Gegnerin Nicole Weitmann – Griesinger nutzte diese Gelegenheit und erspielte sich mit 580 Holz den MP.

SKC Eggolsheim SKC 67 Eggolsheim SKC one SKC Eggolsheim