Nachtrag: Deutlicher Sieg in Güßbach!

Am 21.11.2023 hatte die G2 ihr letztes Spiel des Jahres 2023. Mit Ihrer besten Saisonleistung holte sie sich in Breitengüßbach mit 1905:2095 Holz und 1:5 MP zwei Tabellenpunkte.

In der ersten Paarung gingen für den SKC Matthias Helmreich und Stefan Schumm auf die Bahnen.

Matthias kam sofort gut ins Spiel und holte sich die ersten beiden SP und es sah nach einer klaren Sache aus. Plötzlich kegelte seine Gegnerin jedoch wie ausgewechselt und erkämpfte sich Holz um Holz. Unser Matthias hatte aber immer die passende Antwort parat. Obwohl die beiden Durchgänge an die Güßbacherin gingen, hatte Matthias mit 472:500 Holz die Nase vorn und erzielte damit auch noch persönliche Bestleistung.

Nach überstandener Erkrankung machte Stefan seine Sache sehr gut und spielte mit 278 Holz in den ersten beiden Durchgängen glänzend auf und ließ seiner Gegnerin keine Chance. Die fehlende Kondition war ihm nach den ersten 60 Schub jedoch anzumerken und er durfte verdient für Christopher Schlund Platz machen.

Routiniert spielte Christopher die beiden Sätze zu Ende auch der zweite MP ging mit 412:559 Holz an den SKC.

In den Schlusspaarungen waren nun Theresa Schlund und Tanja Geisler für den SKC an der Reihe.

Theresa lieferte ein Spiel mit wenig Fehlern, fand jedoch nicht immer die Gasse und so haderte sie oft mit ihren Würfen. Hier liefen viele Kugeln in die „goldene Mitte“ und auch beim Räumen wollten die Pärchen oft nicht fallen. Zum Schluss standen jedoch 460:500 Holz auf dem Totalisator und Theresa holte ebenfalls ihren MP.

Unsere Tanja zeigte sich auch im heutigen Wettkampf wieder in glänzender Form, konnte sich aber gegen den besten Güßbacher nur den ersten Satz mit 124:126 Holz trotz sieben Fehler holen. Im zweiten und dritten Durchgang entwickelte sich dann ein hochklassiges und sehr spannendes Spiel. Hier musste Tanja zweimal mit 143:142 Holz ihrem Gegner die Sätze überlassen. Im vierten Satz ließ Tanja dann etwas abreißen und Breitengüßbach holte mit 559:538 Holz den Ehrenpunkt. Trotzdem eine tolle Leistung unserer Spielerin!

Aktuell belegt die G2 den 3. Platz und geht damit in die Winterpause.