U14 mit Niederlage im Nachholspiel

Eine deutliche Niederlage gab es im Heimspiel gegen die JSpG Bamberg-Nord 4, die aus Jugendlichen des TSV Breitengüssbach antrat. Im Start überzeugte Sarah Schramm mit guten 362 Holz.

Auf der Bahn nebenan zeigte Felix Schmidt einen klasse 2. Satz (100 Zähler) bei starkem Abräumen von 36 Holz. Leider mussten beide ihren Mannschaftspunkt abgeben.

Im Schlusspaar konnte Jannik Rauprich von der TSG 2005 Bamberg das höchste Ergebnis mit 428 Holz erzielen, musste jedoch ebenfalls seiner Gegnerin den Vortritt lassen.

Der zweite Felix des Tages, Felix Schmitt machte seine Sache ganz gut. Besonders der zweite Satz gelang (98 gesamt, 33 Räumen) und so landete er bei ordentlichen 316 Holz.

Am Ende stand es 0:6 für die Gäste, bei 1435:1648 Holz.

“Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Felix Schramm, mussten die 4 Kids heute auf die Zähne beißen und jeder 120 Wurf durchhalten, was sie klasse gemacht haben. Heute hat man gesehen, welch großer Unterschied zwischen unseren und Kindern, die schon länger kegeln besteht.

Es wird noch etwas dauern, bis unsere Jüngsten so weit sind. Dennoch sind wir optimistisch, da im Training fleißig mitgemacht wird.”

Christian Will