Starkes Schlusstrio macht Derby Sieg perfekt

Mit einem Endstand von 6:2 Punkten und 3382 zu 3367 Kegeln können die Eggolsheimer Keglerinnen der 2. Bundesliga erstmals auf der Bamberger 6-Bahnenanlage das Auswärts-Derby gegen Victoria Bamberg für sich entscheiden.

Im Start-Trio konnte nur Andrea Berger punkten mit starken 587 zu 525 Holz.
Corina Bese (523 zu 555) und Sandra Helmreich (518 zu 583) mussten Federn lassen und ihre beide Mannschaftspunkte an die Bambergerinnen abgeben.

Das Schlusstrio hingegen konnte mit den Fan-Gesängen im Rücken, selbstbewusst auftrumpfen und alle 3 Mannschaftspunkte auf das Haben-Konto der Eggolsheimerinnen gut schreiben.
Manuela Haßfurther sicherte bereits nach 3 Bahnen den Punkt und erkämpfte sich sehr starke 587 zu 581 Holz. Jasmin Hahn überzeugte mit souveränen 570 zu 536 Holz und Melanie Schwarzmann lieferte sich spannende Duelle mit ihrer Gegnerin und erzielte dabei das Tagesbestergebnis von starken 597 zu 587 Holz.

Nur der Kampf um die 2-Punkte für das Gesamtergebnis wurde zum Ende hin nochmal spannend. Aber auch diese Aufgabe erledigt das Schlusstrio souverän und somit konnte ein Sieg am Ende mit knappen 15 Überholz eingefahren werden. Der 1. Tabellenplatz der 2. Bundesliga bleibt somit weiterhin vom SKC 67 Eggolsheim besetzt.

„Wir sind ein unglaublich tolles Team und super dankbar für die Unterstützung der Fans und die mega Stimmung in der Bamberger Kegelhalle“, so die stolze Mannschaftsführerin Corina Bese nach der Partie.