Teambuilding und viel Muskelkater

5 Wochen vor Saisonstart machte sich die 1. Damen des SKC auf den Weg nach Bayreuth, um ihr alljährliches Trainingslager durchzuführen.

Verzichten musste man leider auf Jasmin Hahn, dennoch konnte man zumindest zu fünft los ziehen. Neben mehrerer Sporteinheiten bestehend aus Kegeln, Koordination und Kraft stand natürlich auch das Teambuilding im Vordergrund.

Ein außerordentlich herrlich, lustiges, sportliches, cooles, beschwingtes, ehrgeiziges, fleißiges, harmonisches, schweißtreibendes, bewegendes, straffes, diszipliniertes, spritziges, athletisches, motivierendes, zackiges, teamfähiges, dynamisches und keglerisches Trainingslager in Bayreuth! Der Rückflug über Nürnberg mit dem Outdoor Escape war noch zum Abschluss ein langer Fußmarsch durch die Geschichte Nürnbergs – den wir Dank unserer fleißigen und sportlichen Fähigkeiten souverän meisterten. Mit dem Wissen im Gepäck, ‘Gemeinsam schaffen wir das’, ging das Trainingslager spürbar sportlich und zufrieden zu Ende. ” Andrea Berger

Ein Feuerwerk zündete das Startpaar im Freundschaftsspiel in Warmensteinach. Corina erspielte starke 615 Holz und Andrea hervorragende 625 Holz. Mit diesem Paukenschlag hat so keiner gerechnet, auch wenn die Bahn bekanntlich sehr gut fällt. Anna erspielte sich 524 Holz und Enrico unterstützte mit sehr guten 575 Holz. Das Schlusspaar konnte die Bahn nicht optimal ausnutzen, Manuela erspielte 574 Holz, Melanie 576 Holz. Das Gesamtergebnis von 3486 Holz kann sich durchaus sehen lassen und somit gewann man mit 5:3 MP. Tagesbeste war Katja Schmidt mit phänomenalen 648 Holz.

Gute Stimmung beim Spiel in Warmensteinach

Eine weitere Trainings- und Spieleinheit fand am Sonntag im Eremitenhof Bayreuth statt. Nach der Trainingseinheit mussten die Mädels zeigen, ob sie auch an Tag 3 noch genügend Kraft und Energie für einen Wettkampf haben. Im Spiel mit 4 Spielern unterlag man den Herren mit 2238:2153 und 4:2 MP. Andrea haderte mit sich und blieb bei 532 Holz hängen. Anna und Corina teilten sich 120 Wurf nach muskulären Problemen und landeten bei 525 Holz. Manu erkämpfte sich durch einen starken letzten Durchgang 535 Holz. 4 konstante Durchgänge brachten Melanie 561 Holz ein. Tagesbester war Manuel Loock mit starken 619 Holz auf Seiten der Bayreuther.

Das Trainingslager war eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison. Wir wissen jetzt wo wir stehen und wissen auch, was wir in den nächsten Wochen noch zu tun haben.” Anna Ritthaler

Koordinationstraining
Krafttraining
Kegeltraining

Von Bayreuth aus ging es dann noch nach Nürnberg, wo auch Jasmin dazukommen konnte. In der schönen Altstadt machte die Truppe eine Schnitzeljagd und erkundete historische und abgelegene Plätze.

Köpfchen und logisches Denken war nötig um die jeweiligen Plätze ausfindig zu machen.

Am Ende war der Muskelkater fast rausgelaufen, auch wenn die Füße und Beine dann doch etwas schwer wurden.