Wichtiger Punkt auf schweren Bahnen

Das vorletzte Spiel der 1. Damen führte diese zum Tabellensiebten nach Helmbrechts. Für beide Mannschaften war es wichtig noch einmal Punkte zu sichern bevor am Ende der Saison abgerechnet wird.

Hahn Jasmin holte mit 4:0 Satzpunkten und 517:491 Holz den ersten Punkt. Leider fand Simone Schramm auf der Nebenbahn nicht in ihr Spiel und gab ihren Punkt mit 482:521 Holz ab.

Im Mittelpaar konnten sowohl Andrea Berger mit 550:543 Zählern, als auch Corina Bese bei 517:515 Holz den Punkt in knappen Duellen für sich ergattern.

Das Schlussduo sollte nun noch die wenigen Holz Rückstand gut machen, liefen diesen jedoch ständig hinterher. Manuela Haßfurther konnte mit 534:573 Holz nicht ihre gewohnte Leistung auf den schwer zu spielenden Bahnen abrufen und gab ihren Punkt letztendlich gehen die Tagesbeste Heimspielerin ab. So konnte Melanie Schwarzmann durch ihren knappen Punktgewinn mit 525:517 Holz nur noch das Unentschieden sichern.

Mit 3160:3125 und damit 4:4 Mannschaftspunkten können nach diesem spannenden Spiel beide Mannschaften zufrieden sein.

„Ob es am Ende für die Helmbrechtser reicht den Klassenerhalt zu sichern, oder auch für die Eggolsheimerinnen den 1. Tabellenplatz und die Meisterschaft, wird sich noch zeigen.“

Resümierte Anna Ritthaler nach dem Spiel.